„Der Berg ruft!“

Männerauszeit in den Kaunertaler Alpen!

11.09.2022 – 16.09.2022


Folge deinem inneren Ruf

Was ist die Bedeutung von „Der Berg ruft“?

Ursprünglich galt dies als Statusbericht bei einer Wanderung, bei der der letzte Anstieg noch nicht vollzogen war und wurde dann auf andere Lebensbereiche übertragen. Wir lernen in unserem Leben, Familie, Beruf, Freizeit strukturiert und optimiert zu gestalten. Aber was passiert, wenn es nicht mehr „rund“ läuft?

Nimm dir deine Auszeit - Verbinde dich mit deinem Leben - Folge deinem inneren Ruf

Sicher kennst Du eine Situation in deinem Leben, in der Du merkst, dass es so nicht mehr weiter geht. Das Leben gleicht einem Hamsterrad. Anzeichen gibt es meist vorher schon genug, aber dieser eine Moment ist der Wendepunkt. Plötzlich ist klar, dass eine Veränderung ansteht, die Impulse, etwas verändern zu wollen, werden immer öfter spürbar. Das Hamsterrad dreht sich nicht mehr oder nur noch mit großer Kraftanstrengung – und das wichtigste: es fühlt sich nicht mehr sinnvoll an - ein Zustand der Inkohärenz!

Der Berg ruft!

Anhalten – Innehalten – Aussteigen

Dann kann die 5-tägige „Männerauszeit Grünstein“ genau das Richtige für Dich sein. Ob als kurze Auszeit, zur Selbstfindung oder als Schwungrad für eine persönliche Neuorientierung. Hier an diesem kraftvollen Ort in den Kaunertaler Alpen/Tirol gibt die herrliche Natur Dir den Raum, um wieder bei Dir selbst anzukommen. Sie öffnet Dir Türen, um herauszufinden, wer Du bist und wer Du sein willst. In den Kaunertaler Alpen kannst Du deinem Herzensanliegen, deiner inneren Stimme klarer begegnen und deiner Intuition konsequenter folgen.

 

Bergbauernhaus Grünstein

Das urige Bergbauernhaus Grünstein liegt in herrlicher Natur einsam auf 1.460 Metern Höhe. Unterstützt von den Kräften der Natur entsteht Verbundenheit mit deinem ureigenen Wesenwir fühlen uns frei und wild, wenn wir die Kraft der Berge spüren, am Lagerfeuer sitzen, gemeinsam kochen oder diese Freiheit und Lebendigkeit einfach nur genießen.

Im Kreis der Männer wirst du echte Begegnung, wahrhaftigen Kontakt mit dir selbst und konstruktives Miteinander erfahren. Denn die Akzeptanz typisch männlicher Eigenschaften führt zu einem gesunden Selbst-Bewusstsein. Wir nehmen uns im Berghüttenurlaub Zeit und Raum, auf einfache, aber nachhaltige Weise diese Verbundenheit zu spüren und zu stärken. Dabei ist nicht nur der Kreis an sich eine unterstützende Ressource, sondern auch Meditation und Stille, verschiedenen Körper- und Atemübungen, sowie kleine wiederkehrenden Rituale.

Für verheiratete Männer mit Familie ist es freilich eine grundlegende Entscheidung, ohne Frau und Kinder eine solche Auszeit zu nehmen, aber im Alleinsein entfaltet sie ihre besondere Kraft. Wenn Du unsicher bist, frage Dich vielmehr:

- Wie viel Wertschätzung bringst Du Dir selbst gegenüber in deinem Leben auf?

- Wie viel Selbstliebe bringst Du Dir selbst gegenüber in deinem Leben auf?

Egal, ob Du gerade eine Krise durchläufst, an einer Schwelle stehst oder auf der Suche nach mehr Wahrhaftigkeit, deinem ureigenen Wesen bist:

Egal, ob Du gerade eine Krise durchläufst, an einer Schwelle stehst oder auf der Suche nach mehr Wahrhaftigkeit, deinem ureigenen Wesen bist:

Du hast ein spezielles einzigartiges Bündel von natürlichen Anlagen, Fähigkeiten und Talenten.


Genau richtig für Dich!

Die Männerauszeit in den Bergen ist genau richtig für dich, wenn du

  • auf der Suche nach Antworten bist um deine Zukunft aktiv selbst zu gestalten
  • erforschen willst, was dich selbst ausmacht
  • verabschieden möchtest, was dich hindert
  • wissen willst, wofür du aufbrechen möchtest (Vision / Bestimmung)

Entscheidend ist nun das Handeln – und wer sich für das Handeln entscheidet, muss sich selbst einbringen. Die Quelle der Lebensfreude liegt in dir selbst. Sei es Dir wert!

„Die beiden wichtigsten Tage Deines Lebens sind der Tag, an dem Du geboren wurdest, und der Tag, an dem Du herausfindest, warum.“   (Mark Twain)


Preise, Leistungen und Infos - Der Berg ruft - Männerauszeit in den Kaunertaler-Alpen!

Preise

Gesamtpreis:

950,00 € - Der Gesamtpreis beinhaltet die Kosten für Seminar, Unterkunft und Verpflegung.

Du möchtest teilnehmen und der Preis ist eine Hürde für dich? Dann nimm Kontakt mit uns auf.
10% Frühbucherrabatt auf den Seminarpreis bei Anmeldung bis 3 Monate vor Veranstaltungsbeginn.

Inklusivleistungen

• Teilnahme am Berg-Hütten-Seminar „Der Berg ruft!“
• Seminar-Leitung: Simon Stier und Dieter Schüller
• Unterbringung: Mehrbettzimmer
• Verpflegung: 5 x Frühstück & mehrgängiges vegetarisches Abendessen

 

Organisatorisches

• Veranstaltungsbeginn: Sonntag, 11.09.2022 – 19:00 Uhr
• Veranstaltungsende: Freitag, 16.09.2022 – 12:00 Uhr
• Gruppengröße: 6 – 10 Männer

Nicht im Preis enthalten

• An- und Abreise
• Reisekrankenversicherung
• Reiseabbruch- und Reiserücktrittversicherung

 

Unser Verständnis von Gruppenarbeit

• Vertrauen in der Gruppe: ein gewisses Maß an Offenheit, sich zu zeigen
• Achtsamkeit, wertschätzende Kommunikation, Selbstakzeptanz
• Mut über Bekanntes und Vertrautes hinauszugehen, Herausforderung annehmen
• Verantwortung für sich selbst übernehmen, Bereitschaft zum Handeln
• Hindernisse oder Rückschläge annehmen
• Glaube daran, dass wir fähig sind über uns hinauszuwachsen und uns selbst zu verändern
• Bereitschaft, immer wieder neue Erfahrungen zu machen, damit unentdeckte Potenziale
sichtbar werden
• aufrichtige Teilnahme und das Interesse, Erfolge gemeinsam zu feiern.

Anmeldeformular zum Download

Anmeldung Männerauszeit 2022.pdf (78,5 KiB)

Covid-Hinweis

Sofern Deine Anmeldung durch COVID-19 behördlich beeinflusst wird, werden wir Deine Anmeldung, unabhängig von Stornierungsbedingungen, kostenfrei stornieren.