Atem & Meditationskreis für Männer

Meistere deinen Geist und gestalte dein Leben bewusst


Finde Balance und Erfüllung: Atem-Meditation für mehr Gelassenheit und Lebensfreude!

Willkommen beim offenen Atem & Meditationskreis für Männer in Bonn!

Atem und Meditationstechniken dienen als Werkzeuge zur Selbstentdeckung, zur Stressbewältigung und zur persönlichen Entwicklung, wobei beide Ansätze dazu beitragen können, ein erfüllteres und zufriedeneres Leben zu führen.

In einer Welt, die von hektischen Anforderungen geprägt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, inneren Frieden zu finden und zu kultivieren. 

Hast du schon einmal das Gefühl gehabt, von deinen Emotionen und Gedanken überwältigt zu sein? Der ständige Arbeitsstress, Probleme zu Hause, Ängste bezüglich der Zukunft - all das kann uns das Gefühl geben, in einem Strudel aus Gedanken gefangen zu sein. Durch gezielte Atem- und Meditationsübungen können wir lernen, unseren Geist bewusst zu schulen und eine innere Ruhe zu finden, die uns dabei hilft, die Herausforderungen des Lebens gelassener zu meistern.

Der Kurs basiert auf der jahrhundertealten Tradition der tibetischen Meditation in Verbindung mit bewusstem Atmen.

Die positiven Auswirkungen von Meditation auf Geist, Körper und Emotionen sind wissenschaftlich belegt und werden auch im Gesundheitswesen unterstützend eingesetzt.

Tauche ein in eine transformative Reise, die dir hilft, den Fokus auf das Wesentliche zu lenken und deine innere Stärke zu entfalten. Starte deine persönliche Reise zu mehr innerer Ruhe und Lebenszufriedenheit.

Ich freue uns darauf, dich bei unserem Atem & Meditationskreis willkommen zu heißen und gemeinsam mit dir die heilende Kraft von Meditation und Atem zu entdecken.

Der Kurs bietet:

✨ Geführte Meditationen
✨ Atemtechniken
✨ Wertschätzende Kommunikation

Begib dich auf eine transformative Reise und stärke deine mentale Gesundheit für ein erfüllteres Leben. Melde dich gerne an und entdecke die heilende Kraft der tibetischen Meditation!

Den Geist meistern heißt ihn aktiv zu trainieren.

Die Kursinhalte im Überblick:

✨ Einführung in die tibetische Meditation: Grundlagen und Praktiken für Anfänger.
✨ Arten von Meditation kennenlernen.
✨ Atemtechniken: Erforsche verschiedene Methoden, um Stress abzubauen und die Energie zu steigern.
✨ Achtsamkeit im Alltag: Integriere Meditation und Atem in deinen täglichen Lebensstil.
✨ Inneres Gleichgewicht: Erforsche, wie Meditation und Atem das emotionale Gleichgewicht fördern können

 

Übung macht den Meister

Das bringt dir dieser Kurs ganz konkret:

✨ Beruhigung und Entspannung des Geistes: den Geist beruhigen und Stress abbauen.
✨ Verbesserte Konzentration und Entscheidungsfindung: wir werden die Aufmerksamkeit fokussieren und den Geist klären.
✨ Energiesteigerung: Bestimmte Atemmuster können die Energie erhöhen und die Vitalität steigern.
✨ Achtsamkeit: Meditation lehrt uns, im gegenwärtigen Moment präsent zu sein und unsere Gedanken zu beobachten, ohne uns von ihnen mitreißen zu lassen.
✨ Stressreduktion: Regelmäßige Meditation kann den Stresspegel senken, das allgemeine Wohlbefinden verbessern.
✨ Emotionale Ausgeglichenheit: Meditation hilft, Emotionen zu regulieren und inneren Frieden zu finden.
✨ Kreativität und Intuition: Durch Meditation können wir unsere kreativen Fähigkeiten und Intuition stärken.


Erkenntnisse der Wissenschaft: Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Meditation und Achtsamkeit positive Auswirkungen auf kognitive Funktionen, emotionales Wohlbefinden und kreative Denkprozesse haben. 

Wo kommt dieses Wissen her?
Die Quelle dieses Kurses ist das uralte Wissen Tibets, das uns 100 % bodenständige praktische Methoden vermittelt. Lerne meditieren, und zwar richtig, von einer authentischen Tradition.

Details: Wir beginnen mit einer einfachen Atem- und 10-minütigen Meditationssitzung auf dem Stuhl oder einem Sitzkissen. Die Fähigkeit zur Konzentration erfordert Übung.

Für wen ist dieser Kreis? Dieser Kurs richtet sich an Männer jeden Alters und jeder Lebensphase, die ihr Wohlbefinden steigern, Stress abbauen und eine regelmäßige Praxis für Achtsamkeit und Präsenz etablieren möchten. Die Arbeit geschieht in tiefem Respekt vor dem Weiblichen.

Infos - Atem & Meditationskreis für Männer

Ort, Datum und Zeit:

Wöchentliches Dienstagstreffen.

Start 15.03.24: über einen Zeitraum von insgesamt 8 aufeinanderfolgenden Wochen, biete ich einen Atem- und Meditationskreis für Männer an. Bitte beachte, dass eine Anmeldung per E-Mail erforderlich ist, um teilzunehmen. Nach Bestätigung deines Interesses erhältst du genauere Informationen. Weitere Treffen sind in Planung.

Du kannst jederzeit in unser Programm einsteigen. Egal, ob du bereits am Anfang dabei warst oder später dazu kommen möchtest, du bist herzlich willkommen.

Datum und Uhrzeit: Jeden Dienstag, 19:00 bis 20:30 Uhr.

Gesundheitszentrum PuR Bonn
Mechenstr. 57

53129 Bonn

Lehrer/Leiter des Kurses:

Dieter Schüller – hat die Zertifizierung für die Meditationsschulung & Training DMA 3 des ASIAN CLASSICS INSTITUT   erhalten. Er ist zertifizierter Atemtherapeut in Energetic Breathing®.

Seit 2019 widme ich mich dem Studium der buddhistischen Philosophie und Meditation am Asian Classics Institute (ACI). Im Jahr 2021 habe ich begonnen, die Kurse des ACI zu absolvieren und die erlangten Erkenntnisse in privaten, beruflichen und unternehmerischen Kontexten anzuwenden. Mein Ziel ist es, die Meditationstechniken des ACI zu lehren und das jahrhundertealte Wissen in seiner ursprünglichen Form weiterzugeben.

Grundlage meiner Arbeit sind die gesicherten und grundlegenden Erkenntnisse der 2.500 Jahre alten buddhistischen Psychologie als Wissenschaft von Ursache und Wirkung. Meine Mission besteht darin, Menschen dabei zu unterstützen, diese Prinzipien und Werkzeuge in ihren Alltag zu integrieren, damit sie die Grundlage für die Verwirklichung ihrer Ziele legen können.

Das Wissen, das ich weitergebe, stammt von Geshe Michael Roach, einem US-amerikanischen Lehrer des tibetischen Buddhismus. Das Asian Classics Institute wurde von ihm unter der spirituellen Leitung von Khen Rinpoche Geshe Lobsang Tharchin (1921–2004) gegründet. Die Diamond Mind Academy setzt sich dafür ein, die tiefen Weisheiten Tibets auch in der westlichen Welt zu verbreiten.

Weitere Informationen unter: https://aciwisdom.com/

Erfahre mehr über meine Lehrer*innen unter: https://aciwisdom.com/lehrer

Beitrag:

Der Meditationskreis ist kostenfrei, es wird jedoch um eine freie Spende gebeten.

Anmeldung:

Anmeldung per E-Mail oder Kontaktformular erforderlich.

E-Mail: dieter@manninsicht.de oder über das Kontaktformular.

Du erhältst genauere Informationen nach Bestätigung deines Interesses.