Bestimmung - Aufgabe - Berufung

Coachingkreis - Mein inneres Feuer


„ Die beiden wichtigsten Tage Deines Lebens sind der Tag, an dem Du geboren wurdest, und der Tag, an dem Du herausfindest, warum. “

Mark Twain

COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER

Für junge Menschen im Alter von 16 – 28 Jahren

Seminarbeschreibung

Die Phase der persönlichen Entfaltung zum selbstbestimmten Leben ist eine Zeit, in der junge Frauen & Männer herausgefordert sind, dass eigene innere Feuer zu entdecken, zu schüren und zu hüten. Wenn die Verbindung zum Ureigenen, zum Selbstwert verloren gegangen ist, fühlen wir uns leer, wertlos, unbedeutend. Wir reduzieren uns dann lediglich auf eine Rolle im Familien- und Gesellschafts-System und vergessen, wer wir wirklich sind. Wenn du jedoch deine Bestimmung kennst, wirst du dich verbinden mit dem, was du liebst, wofür dein Feuer brennt.

Was ist dein Weg und deine Lebensaufgabe?

Beim „COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER“ lauten die wichtigsten Fragen:

1. Was erfüllt mich wirklich mit Freude und Begeisterung in meinem Leben?
2. Was kann ich wirklich gut? Was sind meine Talente und Stärken?
3. Was ist mein Weg und meine Lebensaufgabe?
4. Wo wird das gebraucht was ich bieten kann?

 

Im „COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER“ gehen wir diesen Fragen auf den Grund und erforschen, wer wir selbst sind.
Denn erst, wenn du weißt, für was dein inneres Feuer brennt, kannst du deinen eigenen Weg gehen. Die zentrale Ausrichtung im „COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER“  ist die individuelle Bestimmung zu erkennen, aus diesem Wissen heraus deine Aufgabe zu kreieren und diese Begabung in deine Berufung einfließen zu lassen.

Vielleicht weißt du es jetzt noch nicht, aber sei dir dessen sicher: Alles was du für dein Leben brauchst, hast du bereits in dir. Dein ganzes Potential, deine Stärken und deine einmalige Wesensnatur. Dies zu erkennen heißt auch, sich seiner Kompetenzen und Möglichkeiten bewusst zu werden. Und dabei spielt es keine Rolle, was du gerade machst, was du bisher getan hast, was du über dich glaubst, was deine Eltern für dich gut finden oder was andere über dich zu wissen scheinen.


Für wen ist der „COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER“ geeignet?

Das Coaching bietet eine professionelle Begleitung und gibt dir Mut, deiner Sehnsucht, dem Wesentlichen zu folgen. So gewinnt dein Leben an Freude, Sinn und Begeisterung. Es ist für junge mutige Menschen im Alter von 16 – 28 Jahren konzipiert. Für alle, die ohne Wenn und Aber ihren eigenen Lebensweg frei und selbstbestimmt gehen möchten.

Im Vordergrund steht neben der Analyse der individuellen Stärken die optimale Nutzung der eigenen Potenziale. Es wird dir klar, wie sich Möglichkeiten, Ideen & Chancen Schritt für Schritt umsetzten lassen. Der COACHINGKREIS gibt dir Inspiration, Kreativität und führt zum Handeln.

Was erwartet dich im „COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER“?

Im Zentrum des COACHINGREIS steht das Team als Kraftquelle. Als Gruppe von 4 bis max. 9 Personen bilden wir ein kreatives Feld. Dieses gemeinsame Feld, die Kooperation mit anderen ist hier der Schlüssel zur individuellen und optimalen Stärken, Talente und Potenzialentfaltung. Hier können wir so sein, wie wir sind, zuhören, lernen und uns wirklich selbst erkennen. Ohne den bekannten gesellschaftlichen Wettbewerbsdruck lassen sich so kreative Lösungen entwickeln.

Dabei werden erfahrene Coachs den Teamprozess leiten, ihre Erfahrungen mit dir teilen und dich individuell Schritt für Schritt unterstützen.


Wie läuft der „COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER“ ab?

Auf Basis deiner aktuellen Lebenssituation nähern wir uns deinen Themen und Zielen auf vielfältige Weise. In ca. 14-tägige Treffen bieten dir im COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER die Möglichkeit, dich mit dem auseinanderzusetzen, was gerade ansteht.

Methodisch arbeiten wir mit dem zugrunde liegendem Erfolgsprogramm des Coachingkreis, sowie einem ausgewogenen Wechsel von Praxiseinheiten, Impulsen und Inputs des Teams. Bei den Treffen bekommst du bestimmte Werkzeuge, Ideen und Möglichkeiten an die Hand, die du praktisch anwenden und umsetzen kannst. Hierbei unterstützen wir dich gezielt Schritt für Schritt. Die vertrauensvolle Seminaratmosphäre und das Setting ermöglichen es dir, das Gelernte unmittelbar auszuprobieren. Der COACHINGKREIS ist dein Begleiter, um in Zeiten der Veränderung Orientierung zu finden. Nutze ihn als deine Kraftquelle und gehe dann deinen selbstbestimmten Weg.

Erstgespräch

In einem unverbindlichen kostenlosen Erstgespräch werden wir gemeinsam wirkungsvolle Schritte im Bereich Coaching, klären. Das Erstgespräch dient der Klärung deines Anliegens, so dass eine erste Formulierung des Ziels des Coachings möglich ist. Selbstverständlich ist hier auch Raum für deine Fragen zum Coaching. 

Bist du an einem unverbindlichen Erstgespräch interessiert? Dann nutze das: Kontaktformular

Aktuelle Infos zum „COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER

Termin:

Ab April 2019 jeweils von 19:00 - 21.30 Uhr
04.04./02.05./16.05./29.05./13.06./
27.06./11.07./05.09/19.09./02.10./
31.10./14.11./28.11/12.12.2019
(Es handelt sich um einen fortlaufenden Kurs. Der Einstieg ist jeder Zeit möglich).

Ort:

Florianschule - Floriansgasse 19 - 50737 Köln
Einlass ab 18:45 Uhr

Leitung:

Dieter Schüller und Simon Stier

Veranstalter: 

MannInSicht e.V.

Kosten: 

 29,00 €/ je Coachingkreis-Treffen 

Teilnehmer/innen 

4-9

Anmeldung hier:

Klick hier Kontaktformular:
Bitte beachte das der "Coachingkreis-Mein inneres Feuer" auf eine maximale Teilnehmerzahl von 9 Personen begrenzt ist und Anmeldungen
der Reihe nach berücksichtigt werden.

Wenn du keine Möglichkeit siehst, den ganzen Betrag zu finanzieren, sprich uns an, wir finden eine Lösung.

Zufriedenheitsgarantie

Wir sind uns sicher, dass der „COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER“  dir Möglichkeiten, Ideen & Chancen  gibt, die du dir wünschst. Wir glauben, dass jeder individuelle Talente und Begabungen hat, und zeigen Wege, daraus etwas Reales zu machen.  Falls dir das Coaching jedoch beim ersten Treffen nicht gefällt, dann kannst du von deiner Anmeldung zurücktreten und du erhältst den geleisteten Gesamtbetrag zurück ohne wenn und aber!

 

Neue Interessenten können jederzeit nach Anmeldung am „COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER“ teilnehmen

 

Ort

Querwaldein e.V
Raum für Wachstum.
Sülzburgstr. 215
50937 Köln

Zur Anmeldung nutze bitte das Kontaktformular.

 

Kontakt

Wenn du interesse hast an einem der Informationsabenden teilzunehmen oder du sonst noch Fragen hast, nutze unser Kontaktformular und melde dich bei uns. Wir sind für alle Fragen und Anliegen offen.


Potenzialcoachs

Dieter Schüller

Dieter Schüller - 2. Vorsitzender

Dieter Schüller

Entfalte und nutze dein Potenzial - alles andere ist Zeitverschwendung

Dieter Schüller und Simon Stier

Simon Stier

Simon Stier - 1. Vorsitzender

Simon Stier