Christian Friedhoff

Christian Friedhoff

Christian

1984 in Leipzig geboren, wohne ich seit 1989 in Köln. Meine Frau Sandra und Ich leben glücklich im Kölner Stadtteil Nippes, indem wir beide groß geworden sind. Das Reisen in fremde Länder, lange Fahrradtouren, alles rund ums Thema Flugzeuge, guter Kaffee und vieles mehr erfreuen mein Herz.

Während meinem Abitur und der damit verbundenen Ausbildung zum Elektrotechnischen Assistenten habe ich doch ziemlich schnell gemerkt, dass mich die Arbeit mit technischen Aufgabenfeldern nicht erfüllt und ich immer demotivierter wurde. Diese Erkenntnis und die Erfahrungen während meines Zivildienstes ließen mich zu der Entscheidung kommen, einen sozialen Beruf zu wählen. Da ich innerhalb meiner Familie immer eine tolle Verbindung zu Kindern hatte, fiel es mir leicht, mich für meinen heutigen Herzensberuf zu entscheiden. Seit 5 Jahren arbeite ich daher nun als Grundschullehrer.

Aufgrund einer Autoimmunerkrankung wurde ich zum Umdenken meiner Lebensführung gedrängt. Seitdem beschäftige ich mich intensiv u.a. mit alternativen Heilmethoden, der Ernährung und dem tieferen Sinn des Lebens. Die im November 2019 begonnene Ausbildung zum „Systemaufsteller“ ist ein weiterer Baustein meiner Reise.

Dieser Weg, meine Familie und mein Beruf, und die darin enthaltenen Erfahrungen, haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. 

Seit Anfang 2020 bin ich nun Mitglied des Vorstandes von MannInSich(t) e.V.. Ich freue mich auf die Zeit im Verein und der damit verbundenen Möglichkeit mit Menschen zu arbeiten und gemeinsam neue Erfahrungen sammeln zu können.

Email: christian[at]manninsicht.de

Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen, nicht zögern und uns einfach kontaktieren.

Team

Wer steckt hinter MannInSich(T)? Zurück zur Teamübersicht.